Haus im Haus! Großzügige 7-Zimmerwohnung mit Terrasse und 2 Balkonen!

Objekt-Nr. GUC339 – Wohnung zum Kauf in Neukirchen-Vluyn

Kaufpreis 398.000 €
Kaufpreis pro m² 2.018,97 €
Adresse 47506 Neukirchen-Vluyn - Vluyn
Wohnfläche ca. 197,13 m²
Nutzfläche ca. 163 m²

Bei diesem Objekt handelt es sich um eine repräsentative und großzügig geschnittene Eigentumswohnung über 2 Ebenen mit ausgebautem Spitzboden, die im Jahre 1985 errichtet wurde. Die Wohnung ist Hauptbestandteil eines Wohn- und Geschäftshauses, in dem lediglich eine Apotheke und eine Arztpraxis ansässig sind, wodurch eine Haus-im-Haus Atmosphäre entsteht.

Die Wohnung ist über das Treppenhaus, als auch über einen Personenaufzug erreichbar. Der Personenaufzug bietet einen barrierefreien Zugang direkt in die Wohnung, für den ein separater Schlüssel erforderlich ist.

Die Wohnung verteilt sich auf 2 Ebenen, die sich wie folgt aufteilen:

2. Obergeschoss:

Im zweiten Obergeschoss befindet sich der große und repräsentative Empfangsbereich, von dem man Zutritt zum Gäste-WC hat. Das Gäste-WC verfügt über ausreichend Tageslicht. Angrenzend an den Empfangsbereich befindet sich eine zweite Diele, von der man über einen Treppenaufgang in die zweite Ebene gelangt. Ebenfalls auf der ersten Ebene befindet sich das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit angrenzendem Essbereich und Zugang zur Terrasse. Im Wohn- und Esszimmer sind hochwertige Einbauschränke integriert. Von der zweiten Diele, als auch vom Esszimmer gelangt man in die komfortable Küche, über die man ebenfalls Zugang zur Terrasse hat. Die Wohnräume sind mit hochwertigen, hellen Fliesen ausgestattet. Gegenüber des Wohnungseingangs befindet sich ein Fitnessraum. Die Küche und die Fitnessgeräte, können gerne, nach Absprache mit dem derzeitigen Eigentümer, übernommen werden.

3. Obergeschoss:

Im dritten Obergeschoss befinden sich drei großzügig geschnittene Schlafräume. Vom Elternschlafzimmer ist ein direkter Zugang zum luxuriösen Tageslicht-En-Suite-Bad mit Whirlpool-Wanne, einer exklusiven, altersgerechten Dusche und zwei Waschbecken, sowie Toilette gegeben. Das Elternschlafzimmer und das Badezimmer sind mit Einbauschränken ausgestattet. Zudem verfügt das Schlafzimmer über einen eigenen Balkon. Für die zwei Kinderzimmer ist ein separates Tageslicht-Duschbad vorhanden. Das im Spitzboden liegenden Studio ist über eine elektrische Zugtreppe zugänglich. Schlaf- und Kinderzimmer sind mit einem Korkboden ausgestattet. Das Elternschlafzimmer und das Studio sind klimatisiert.

Kellergeschoss:

Ein besonderes Highlight der Wohnung ist eine ca. 80 m² große, in Mahagoniholz gehaltene Kellerbar, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Bar ist gefliest und komplett eingerichtet, u. A. mit einer Theke, einer Zapf- und Kühlanlage und Barhockern. Die Bar verfügt über einen Vorraum mit Garderobe und eine Toilette/Duschbad.

Neben der Bar befindet sich zusätzlich eine Wellnessoase mit einer neuwertigen Infrarot-Tiefenstrahler-Wärmekabine.

Nach Absprache, kann die Wellnessoase übernommen werden.

Ein weiterer Kellerraum und ein Waschraum sind der Wohnung ebenfalls zugeordnet.

Die Wohnung teilt sich wie folgt auf:

Wohnfläche: 197,13 m²

Flur: 10,88 m²
Studio/Spitzboden (anteilmäßig ): 22,25 m²
Fitnessraum (anteilmäßig ): 22,88 m²

Die Wohnung ist mit einer Fußboden-Zentralheizung ausgestattet, die über Fernwärme betrieben wird.

Eine Garage ist im Kaufpreis inbegriffen, wohingegen eine zweite Garage nach Absprache mit dem derzeitigen Eigentümer ebenfalls übernommen werden kann.

Das Hausgeld beträgt derzeit 555,00 € pro Monat.

Die Immobilien befindet sich in hervorragend zentraler, dennoch ruhiger Lage von Neukirchen-Vluyn.

Die zentrale Lage bietet alle nötigen Einkaufsmöglichkeiten im fußläufigen Umfeld. Supermärkte, Apotheke, Arztpraxen und Einzelhandelsgeschäfte sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Schulen und Kinderbetreuungsinstitutionen sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in direkter Nähe. Durch die BAB 40, BAB 42 und BAB 57 ist eine ideale Verkehrsanbindung an das überregionale Verkehrsnetz gegeben. Städte, wie z.B. Moers, Krefeld, Duisburg, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr etc. sind in Kürze zu erreichen. Der Düsseldorfer Flughafen befindet sich in ca. 35 km Entfernung.

Käuferprovision

3,57 % incl. MwSt. vom Kaufpreis