Freistehendes Einfamilienhaus mit Wintergarten in TOP LAGE!!

Objekt-Nr. GUC251 – Haus zum Kauf in Mülheim

Kaufpreis 999.900 €
Kaufpreis pro m² 3.174,29 €
Adresse Lothringer Weg 2c, 45481 Mülheim - Saarn
Wohnfläche ca. 315 m²
Grundstücksfläche ca. 1.024 m²

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein im Jahre 1964 erbautes Einfamilienhaus, welches 2003 kernsaniert und 2010 um den Wintergarten erweitert wurde.

Der Bodenrichtwert liegt für das Grundstück bei 390 €. Ein rechtsverbindlicher Bebauungsplan liegt für dieses Wohngebiet nicht vor. Die Bebauung richtet sich nach dem § 34 BauGB, das heißt ein Baukörper muss sich in die umliegende Bebauung einfügen.

Die Immobilie verfügt über ausreichend Raum, der sich auf ca. 315 m² Wohnfläche verteilt.
Das Grundstück umfasst ca. 1.024 m² und wurde mit einem unkonventionellen Zaunsystem eingefriedet. Zusätzlichen Sichtschutz bietet eine Liguster-Hecke.

Von der Hauseingangstür gelangt man durch die Diele in das großzügig geschnittene Wohnzimmer, die luxuriöse Wohn-Küche im Landhausstil und den Wintergarten. Das Gäste-WC ist ebenfalls über die Diele zu erreichen. In den Wohnräumen wurde Holzboden und der Küche und im Badezimmer wurden Natursteinfliesen in Terrakotte-Optik verlegt.

Das Elternschlafzimmer verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank. Neben dem Schlafzimmer befindet sich das komfortabel ausgestattete Badezimmer mit Eckbadewanne und Duschgrotte. Es ist ebenfalls mit Natursteinfliesen in Terrakotta Optik ausgestattet.

Über eine Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Dort befinden sich ein Kinderzimmer und ein Studio mit Einbauschrank.

Im Souterrain befinden sich ein weiterer Wohn- und ein Schlafraum, in denen Holzboden verlegt wurde. Ein Badezimmer, ausgestattet mit einer Eckbadewanne und Dusche grenzt an die beiden Räume an. Das Badezimmer ist im mediterranen Stil gehalten.
Gleichzeitig sind drei weitere Kellerräume, ein Heizungsraum und ein Waschraum im Souterrain vorhanden. Von hier gelangt man über eine Außentreppe in den Garten.

Im Garten befindet sich eine Terrasse, die auf zwei Ebenen liegt, eine Gartenlaube und ein Spielhaus.

Das Objekt wird über eine Gas-Zentralheizung des Baujahres 2014 beheizt, außerdem befindet sich auf dem Satteldach eine Solartechnik, als unterstützende Stromversorgung.

Das Einfamilienhaus befindet sich in Saarn, dem südlichsten Stadtteil von Mülheim an der Ruhr. Saarn ist für ein naturnahes Wohnen und stadtnahe Erholung bekannt. Neben großen Grün- und Waldflächen, wie z.B. die Mühlenbergheide oder das Schengerholbachtal, wurde das großräumige Gelände zwischen der A1 und A52 im Jahre 2010 zu einem Naturschutzgebiet umgewandelt.

Die schöne Altstadt ist in ca. 1,5 km fußläufig zu erreichen. Dort finden Sie sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie z.B. Cafés, Restaurants, Bäckereien, Banken, Apotheken, Buchhandlung Hilberath und Lange, die Deutsche Post, Kaisers, Rossmann Drogeriemarkt, ein Kosmetikgeschäft, Bekleidungsgeschäfte etc..

Spielplätze, Kindergärten, Grundschulen (GGS Oemberg, vis à vis) als auch weiterführende Schulen sind im naheliegenden Umkreis ausreichend vertreten.

Durch die BAB 1, BAB 3 und BAB 52 ist eine sehr gute überregionale Verkehrsanbindung gegeben. Somit sind Städte, wie z.B. Duisburg, Moers, Essen, Oberhausen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, etc. sehr gut zu erreichen. Die ÖPNV erreichen Sie in unmittelbarer Nähe.

Käuferprovision

3,57% Käufercourtage inkl MwSt